F.C. Ebersbach e.V.

Über uns

Gegründet als Fußballverein im Jahre 1982, kümmert sich der Freizeitclub Ebersbach mittlerweile primär um die Erhaltung von langfristig etablierten Traditionen, beziehungsweise die Brauchtumspflege, sowie das gemeinschaftliche Zusammenleben in Ebersbach. Mittelpunkt und gleichzeitig die Kombination aus beiden Teilbereichen ist dabei das jährliche Dorffest, welches traditionell am zweiten Juli-Wochenende stattfindet. Auch wenn die Planung und Veranstaltung eines solchen Festes mit einem gewissen Arbeitspensum einhergeht, steht bei uns die gemeinsame Zeit und der Spaß im Vordergrund. Des Weiteren werden vom FC Ebersbach jährlich am Karsamstag ein Jaudusfeuer und in der Fastenzeit ein Starkbierfest organisiert. Ebenso ist unser Verein, im zweijährlichen Turnus, für die Gestaltung und das Aufstellen des Maibaumes verantwortlich. Zudem kümmern wir uns sowohl um die monatliche Sammlung des Altpapieres in Ebersbach als auch die jährliche Aufbereitung des örtlichen Spielplatzes, damit das Vereinsleben auch weiterhin einen positiven Einfluss auf die gesamte Dorfgemeinschaft hat. Abschließend wird für alle Mitglieder zum Jahresende eine Weihnachtsfeier veranstaltet, damit in der Vorweihnachtszeit noch einmal jung und alt zusammenkommen können und man das Jahr gemeinsam ausklingen lassen kann.