F.C. Ebersbach e.V.

Chronik des Freizeitclubs Ebersbach

In vielen vorausgehenden Gesprächen von sportbegeisterten Ebersbachern, die im losen Zusammenhang einer Stammtisch-fußballmannschaft angehörten, entstand der Gedanke einen ordentlichen Verein zu Gründen. In der ersten Niederschrift im November 1982 wurde die Vorstellung zur Organisation sowie die Zusammensetzung der Vorstandschaft, Dresswart, Sanitäter und Mannschaftsaufstellung beschrieben. Des weiteren wurden die Trainingsleitung diskutiert.

Mangels eines eigenen Lokals in Ebersbach fand die Gründungsversammlung des neuen Vereins am 07. April 1983 im Landgasthof Langenegger statt. Folgendes wurde in dieser Versammlung festgelegt:

Der Name des Vereins lautet "FC Ebersbach 1982 e.V.".

Die Vereinsfarben sind "Blau und Gelb".

Die Vorstandschaft wird jährlich von der Mitgliederversammlung neu gewählt.

Für Rechtsgeschäfte mit einem größeren Geschäftswert als 200,-DM ist die Zustimmung der Mitgliederversammlung erforderlich.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 20,-DM pro Person und Jahr.

Der Clubabend findet jeden ersten Donnerstag des Monats im Vereinslokal statt.

Die erste und einstimmig gewählte Vorstandschaft lautete wie folgt:

1. Vorsitzender: Osterauer Anton; 2. Vorsitzender u. Schriftführer: Beil Martin; 1. Kassier: Dietrich Michael; 2.Kassier: Kindermann Erich; Sanitäter: Frank Josef

• IMG_4576
  • IMG_4578
  • IMG_4577

Bereits im Sommer 1983 wurde im "Winterholler-Anger" (Fam. Stichlmeyr) das erste Ebersbacher Dorffest veranstaltet. Im Laufe der Zeit wurden folgende Vorstände von der Mitgliederversammlung gewählt: Osterauer Anton & Frank Johann ('84,-'85), Mautz Johann & Frank Johann ('86-'87), Dietrich Anton & Sänge Erwin ('88-'90), Sänger Erwin & Hermann Lorenz ('90-'92), Hermann Lorenz & Hörner Helmut ('92-'94), Hermann Lorenz & Geisenhofer Alfred ("94-'96), Hermann Lorenz & Ferg Günter ('96-'02),

AB HIER WIRD NOCH GEBASTELT.